Jul 04

Anzeigen

Die Pendler treffen die gestiegenen Treibstoffpreise besonders hart. Nun hat die österreichische Regierung reagiert und die Pendlerpauschale um 15 Prozent und das amtliche Kilometergeld um 12 Prozent erhöht.

Wie wirkt sich die Pendlerpauschale aus?

Durch die Pendlerpauschale bezahlt der Arbeitnehmer weniger Lohnsteuer, wodurch am Monatsende mehr auf das Konto kommt.

Wer hat Anspruch auf die Pendlerpauschale?

Antrag Pendlerpauschale

Man unterscheidet zwischen kleiner Pendlerpauschale und der großen Pendlerpauschale. Die Definitionen sind wie folgt:

  • Wer seinen Arbeitsplatz mit dem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen kann, erhält ab 20 Kilometer Arbeitsweg die kleine Pendlerpauschale.
  • Wenn die Benützung von öffentlichen Verkehrsmitteln an mehr als der Hälfte aller Arbeitstage unmöglich oder wegen schlechter Fahrplanverbindungen unzumutbar ist, so erhält man bereits ab 2 Kilometer Arbeitsweg die große Pendlerpauschale mit den höheren Richtsätzen gegenüber der kleinen Pendlerpauschale.

Unser Tipp für Sie:
Überprüfen Sie, ob Sie Anspruch auf die Pendlerpauschale haben. Falls ja, füllen Sie noch heute das Antragsformular L34  aus.

Anzeigen


Thematisch ähnliche Artikel:

  • » Wie Sie gegen STANISLAV BERGO HANDEL e.U. eine Anzeige wegen Betrug erstatten können?
  • » Geld sparen beim Parken am Flughafen
  • » Vergleich Handytarife Österreich - Wie Sie den besten Handytarif für sich finden?
  • » Ist gratisgeld.at - magistrale.at - Stanislav Bergo Handel e.U. in Konkurs?
  • » Tanken im Urlaub - so sparen Sie Geld beim Tanken

  • written by Nebenjob-Heimarbeit-Redaktion \\ tags: , , , , , ,

    3 Pings to “Pendlerpauschale und Kilometergeld per 1. Juli 2008 erhöht”

    1. CashBlog-News vom 4.07.2008 « Heute, Tipps, Artikel, Erfolg, News, Rente, Start, Motivation « CashBlog Says:

      [...] Pendlerpauschale und Kilometergeld per 1. Juli 2008 erhöht Vielleicht sollte sich unsere Regierung daran ein Beispiel [...]

    2. Pendlerpauschale im Deutschland gestrichen - in Österreich erhöht Says:

      [...] Pendlerpauschale und Kilometergeld per 1. Juli 2008 erhöht Ähnliche Beiträge in UnsortiertWeniger Geld in der TascheÜber michSitemapImpressumKontakt [...]

    3. Bundesverfassungsgericht verhandelt Pendlerpauschale Says:

      [...] nicht, die sollten sich mal ein Beispiel an unseren Freunden in Österreich nehmen, die die Pendlerpauschale per 01.Juli 2008 um 15 Prozent erhöht haben. Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue [...]


    One Response to “Pendlerpauschale und Kilometergeld per 1. Juli 2008 erhöht”

    1. 1. blogfeuer Says:

      Jahre Voraus im Nachbarland…

      Was bei uns komplett gestrichen worden ist und nur ab dem 21. Kilometer gezahlt wird, bekommt ihr in kleiner oder großen form – und das sogar erhöht.

    Leave a Reply