NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Nebenjob Übersetzer – Geld verdienen mit Übersetzungen

Sprachen waren schon in der Vergangenheit wichtig. Sprachen werden aber auch in Zukunft noch wichtiger. Schon in der Schule reicht nicht nur die Muttersprache alleine. Man lernt auf jeden Fall Englisch und vielfach auch noch eine weitere Fremdsprache wie Französisch, Italienisch, Spanisch oder eine andere Sprache.
Will man im internationalen Geschäftsleben weiter kommen, so muss man verschiedene Sprachen beherrschen.

Aber gerade durch das international sehr vernetzte Geschäftsleben ist es wichtig, dass die unterschiedlichsten Dokumente auch in den verschiedensten Sprachen verfügbar sind. Und so braucht es Leute, die Texte von einer Sprache in eine andere Sprache übersetzen: Sogenannte Übersetzer.

Solche Tätigkeiten als Übersetzer in die verschiedensten Sprachen werden oftmals auch als Nebenjob angeboten. Will man nun einen Nebenjob als Übersetzer ausüben, so ist es wichtig, dass man ein gutes Sprachgefühl mitbringt. Natürlich muss man erst einmal die Muttersprache gut beherrschen und dann eine weitere Fremdsprache. Weiters ist es wichtig, dass der übersetzte Text auch fehlerfrei übersetzt wird. Nur so wird man auch weitere Aufträge als Übersetzer in Zukunft bekommen.

Meist wird ein eigener Computer mit Internetanschluss vorausgesetzt.
Den Arbeitsort, die Arbeitszeit und das Arbeitspensum kann man sich normalerweise für diesen Nebenjob als Übersetzer selbst aussuchen. Somit ist man auch total flexibel, was diesen Nebenjob betrifft. Übersetzungen sind somit auch ein idealer Nebenjob für alle Studenten.
Wenn man einen Auftrag zur Übersetzung annimmt, so wird auch erwartet, dass man die Übersetzung im vereinbarten Zeitrahmen auch abliefert.

Übersetzer werden für viele Sprachen gesucht. Wenn man etwas auf den verschiedenen Seiten im Internet nach sieht, so werden Übersetzer für die folgenden Sprachen gerne gesehen:

  • Übersetzer Englisch
  • Übersetzer Französisch
  • Übersetzer Russisch
  • Übersetzer Portugiesisch
  • Übersetzer Italienisch
  • Übersetzer Tschechisch
  • Übersetzer Türkisch
  • Übersetzer Spanisch
  • Übersetzer Ungarisch
  • Übersetzer Polnisch
  • Übersetzer Serbisch
  • Und viele weitere Sprachen.

Die Vergütung für Übersetzungen werden jeweils mit dem Auftraggeber individuell vereinbart.
Aufträge bekommt man in diversen Auftragsbörsen im Internet. Dort meldet man sich an und kann einen er zahlreichen Aufträge für Übersetzungen annehmen. Somit ist das Übersetzen von Texten eine relativ einfache Möglichkeit, einfach Geld zu verdienen. Vorausgesetzt, man beherrscht die notwendigen Sprachen dazu.
Eine spezielle Ausbildung als Übersetzer braucht man nicht unbedingt, um dies als Nebenjob auszuüben.

 

9 Antworten auf Nebenjob Übersetzer – Geld verdienen mit Übersetzungen

  • Ich würde mich gerne als Übersetzerin für ENGLISCH bewerben! Könnten Sie mir bitte schreiben und mich informieren, wo ich mich da genau hinwenden muss?
    Ich bitte höflich um eine dringende Rückantwort!

  • Hallo.
    Ich würde mich sehr gerne als Übersetzer für Russisch und Ukrainisch bewerben. Schnell, fehlerfrei und zuverlässig. Habe Erfahrung.
    Danke

  • Sehr geehrte,
    Ich würde mich sehr gerne als Übersetzerin für Serbokroatisch und Ungarisch bewerben.
    Danke

  • Ich würde mich sehr gerne als Übersetzerin für Russisch und Ukrainisch bewerben.

    Vielen Dank.

  • Sehr gerne würde ich mich dieser Aufgabe stellen!
    Habe viel Zeit um mich mit Übersetzungen auseinander zusetzten!
    Bitte um rasche Kontaktaufnahme!
    M.f.G
    A.Luc

  • Hallo,
    ich würde mich gerne als Übersetzerin für Persisch (Iranisc)h bewerben!
    Bitte um schnelle Kontaktaufnahme!

  • ich wuerde mich gerne fuer eine stelle als uebersetzer spanisch bewerben
    wo kann ich naehere informationen oder auftraege bekommen

    susana

  • Ich würde mich für eine Stelle als Übersetzerin in ENGLISCH bewerben.
    Ich bitte um genauere Informationen.

  • Hallo ich würde mich für eine Stelle als Übersetzerin in Slowakisch bewerben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter anmelden
Archiv