NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Nebenjob Fahrzeugüberführer – Überführungsfahrer für Autovermietungen

Fahrzeugüberführer bzw. Überführungsfahrer für Autovermietungen ist für so manchen Autofreak ein echter Traum-Nebenjob. Endlich einmal die Gelegenheit mit großen Auto´s fahren zu können und dafür auch noch Geld zu bekommen.

Da die Kunden von Autovermietern den Mietwagen nicht immer an jenen Ort zurückbringen, wo der Wagen ursprünglich übernommen wurde, werden Fahrzeugüberführer zum Transfer eingesetzt. Die Aufgabe liegt darin, ein Fahrzeug unbeschadet und direkt von Ort A nach Ort B zu bringen.

Voraussetzungen für eine Job als Fahrzeugüberführer:
Da die Einsätze oft sehr kurzfristig anfallen, ist eine hohe zeitliche Flexibilität gefragt. Ein gültiger Führerschein und absolute Zuverlässigkeit sind Grundvorausetzung für diese Nebenjob. Ein guter Orientierungssinn ist von Vorteil, da möglicherweise nicht immer ein Navigationsgerät verfügbar ist.
Die Arbeitgeber können bei der Auswahl der Nebenjob-Interessenten wählerisch sein, da immer ausreichend Bewerber vorhanden sind. Ein gepflegtes und seriöses Erscheinungsbild erhöhen die Chancen als Fahrzeugüberführer engagiert zu werden.

Wo bekommt man einen Nebenjob aus Fahrzeugüberführer?
Wer darauf wartet, dass man durch Zeitungsinserate oder bei Jobvermittlungen im Internet einen Nebenjob als Fahrzeugüberführer findet, wird lange darauf warten müssen. Wer als Überführungsfahrer tätig werden möchte, sollte selbst die Initiative ergreifen und direkt bei den großen Autovermietern wie beispielsweise Avis, Buchbinder, Budget, Europcar oder Sixt nachfragen.

17 Antworten auf Nebenjob Fahrzeugüberführer – Überführungsfahrer für Autovermietungen

  • das ist ja ein richtiger traumjob, ich werde sofort bei den autovermietern nachfragen.

  • Hallo anfrage Auto-Überführungsfahrer

    Mfg.Gattermann Josef

  • suche dringend arbeit für nebenbei wohne in braunau am inn

  • suche eine arbeit für nebenbei wohne in braunau am inn

  • Und die ersten Unternehmen haben sich schon darauf eingestellt. Ist ne super Idee, finde ich. So haben beide Seiten etwas davon. Verbraucher und Unternehmer.

  • suche job als autoüberführer – europaweit !
    bin sehr verlässlich und zeitlich flexibel.
    ernstgemeinte anrufe unter tel.0664/2009919.
    mfg gerhard csudly

  • hallo suche auch ein job als autoüberführer.

    MfG.David

  • suche Nebenjob als LKW Überführungsfahrer im raum Vogtland

  • Fahre auf 60% bin viel fahren gewohnt den meine fahrten waren berlin-düsseldorf-karlsruhe-wien. such ein job als überführungsfahrer 017666242218

  • suche dringend job als übersteller in österreich – habe führerschein B , bin zeitlich ungebunden und flexibel
    mfg W A

  • Suche einen Nebenjob als Autoübersteller, arbeite Hauptberuflich als Beamter und bin daher für meine zuverlässigkeit und mein seriöses Auftreten bekannt.
    Bin Zeitlich flexibel und bitte daher um Kontaktaufnahme unter 0650/6341750.

  • suche nen job in köln und umgebung,das ganze hört sich schon mal gut an!

  • suche arbeit als autoübersteller,oder ähnliches,weltweit,führerscheinC,C1,F,,bin flexibel und zuverlässig!
    ich bin ein geübter hangstreckenfahrer,europa,inklusieve osteuropa,asien,afrika,besitze einen relativ grossen ortskenntnisschatz!am liebsten fahre ich mit retour hadung!lch bin auch sehr gut als sonderkurier zu gebrauchen!
    würde mich sehr über angebote und kontaktaufnahme ihrerseits freuen!
    gesundheit und herzliche grüsse harald fischer
    missongasse 22
    A-3500 krems an der donau
    00436646332052
    h.fischer@ktv-krems.at

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    zurzeit mache ich mein Abitur und suche einen Nebenjob als Kfz-übersteller.
    Ich verfüge über den Führerschein der Klasse B und besitze ein eigenes Auto.
    Zudem bin außerhalb der Schulzeit sehr flexibel einsetzbar und pünktlich.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und freue mich
    über Ihr Jobangebot.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herr Diban

    Mobil: 01577 535 6117

  • Ja, da sind sie, die dummen Nüsse auf dem Weg zum Abitur und andere Korknasen, die denken, dass sie mit ihrem ‚Bewerbungsschreiben‘ und dem posten ihrer Telefonnummer in einem öffentlichen Forum zu einem Job kommen. Sag mal, seid ihr wirklich so bescheuert und glaubt ernsthaft das wird was? Zum heulen, dass Herr Diban aufgrund seiner anstehenden Qualifikation bald zu der ‚Elite‘ Deutschlands gehören könnte, obwohl er dumm wie Stroh ist. Wie kann man nur denken, mit einer derartigen Annonce, so zu einem Job zu kommen? Wahrscheinlich stand das Telefon gar nicht mehr still, weil all die Überführungsunternehmen der Erde nur auf Herrn Di…ngsbums, ihr wisst schon, gewartet haben. Kopf gegen Wand hau!!!

  • Ich suche ein job als auto übersteller ich bin nett fleisig sehr püntlich termine halte ich auch ein da ich selber ein Auto habe möchte ich diesen job machen ich bin sehr viel unterwegs habe auch als Lieferant gearbeitet wo ich sehr viel unterwegs war Wien Burgenland Niederösterreich Steiermark Linz ich würde mich auf ihre antwort freuen ich bin auch Telefonisch erreichbar- 069919291933 ich danke!

  • Ich fahre ca. 100000km im Jahr und bin fast nur auf der Autobahn unterwegs. ich habe auch schon 2mal das Fahrsicherheitstraining beim Öamtc absolviert.
    Ich könnte gelegentlich Autoüberstellungsfahrten innerhalb von Österreich tätigen. Wenn es sein muss ging es auch
    mal bis nach Deutschland.
    Ich habe seit 1993 den Führerschein und seit 1994 bin ich unfallfrei unterwegs.
    Falls sie noch Fragen zu meiner Person haben, würde ich diese in einem E-Mail kontakt gerne beantworten.
    Mit freundichen Grüßen Eva Pletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter anmelden
Archiv