NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Nebenjob als DJ – als Diskjockey Geld verdienen

Jeder professionelle Diskjockey hat seine Karriere einmal nebenberuflich begonnen.

Bei vielen Diskjockey´s beginnt eine Laufbahn als DJ aus einem Hobby heraus, indem man sich sehr stark für Musik interessiert und ein gutes Gefühl für den Rhythmus hat. Ob man dafür grundsätzlich Talent hat oder nicht, erfährt man ganz einfach im Selbstversuch, indem man mit technischen Hilfsmitteln versucht, unterschiedliche Musiktitel nathlos ineinander übergehen zu lassen.

Nach ein wenig Übung und ein paar Tipps von bereits erfahrenen DJ´s, sind private Parties die perfekte Gelegenheit, um sein Können auch einmal vor Publikum unter Beweis zu stellen.

Arbeitszeiten und Anforderungen an einen Diskjockey

Eine absolute Grundvoraussetzung für einen DJ ist die Liebe zur Musik, welche sich nicht nur auf eine spezielle Musikrichtung bzw. auf ein Genre beschränken sollte. Ein umfangreiches Wissen zu unterschiedlichen Musiktiteln gehört ebenso dazu, um Plattenwünsche schnell erfüllen zu können oder anlassbezogen die passende Musik spielen zu können.

Da ein Diskjockey in einer vollen Disco oder auf einer Party nicht einfach einmal 15 Minuten Pause machen kann, ist auch Ausdauer und Durchhaltevermögen unerlässlich.

Die meisten DJ´s arbeiten eher in den Abend- oder Nachtstunden, teilweise bis früh in den Morgen hinein.

DJ-Software für den PC

Wo früher noch echte Handarbeit gefragt war und die Vinylplatten als Musikquelle dienten, ist heute der gekonnte Umgang mit dem Laptop gefragt. MP3´s haben die Musikwelt vor einigen Jahren revolutioniert und dieser Trend hat auch vor den DJ´s nicht halt gemacht.

DJ-Software gibt es zum Teil kostenlos oder zu bereits sehr moderaten Preisen im Internet. Somit kann praktisch jeder – ohne viel Investitionskosten – testen, ob man für einen Nebenjob als Diskjockey geeignet ist oder nicht.

Eine Antwort auf Nebenjob als DJ – als Diskjockey Geld verdienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.