NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Proband – als Medikamententester Geld verdienen

Bevor ein Medikament auf den Markt kommt, muss dieses umfangreiche Tests bestehen. Dazu gehört auch, dass Medikamente auch von Menschen getestet werden.

Diese Austestung der Medikamente erfolgt in vier Phasen. In der ersten Phase ist das Risiko von unerwarteten Nebenwirkungen am größten und die Tests erfolgen auch ausschliesslich mit gesunden Probanden. Normalerweise erfolgen die Tests auch unter einer strengen Überwachung des Gesundheitszustandes. Die Dauer der Tests ist zeitlich auf mehrere Tage beschränkt. Ab der zweiten Phase erfolgen die Tests an freiwillligen Personen, die unter einer Krankheit leiden, bei der das neue Medikament helfen soll. Hierbei sollen die Wirkung, die Dosierung und die Verträglichkeit erforscht werden. In der dritten Phase werden meist die Probanden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei nur eine Gruppe das neue Medikament erhält. Die zweite Hälfte bekommt ein sogenanntes Placebo, was eine Tablette ohne Wirkung ist. Hierbei soll die Wirkung von dem neuen Medikament erforscht werden.

In der vierten Phase befindet sich das Produkt bereits auf dem Markt, wobei es hierbei einer besonderen Beobachtung unterliegt und Nebenwirkungen über die Apotheker und Ärzte an die Pharmaindustrie weitergegeben werden.

Die Probanden werden meist von der Pharmaindustrie und von Forschungsinstituten gesucht. Sie arbeiten sozusagen als „Versuchskaninchen“.

Sollten Sie sich für einen Nebenjob als Proband entscheiden, so muß Ihnen klar sein, dass das Testen von neuen Medikamenten immer mit einem gesundheitlichen Risiko verbunden ist. Dieses Risiko wird gut entlohnt und somit sind die Verdienstmöglichkeiten meist recht gut.

37 Antworten auf Proband – als Medikamententester Geld verdienen

  • ich möchte ,als probant geld verdienen würde alles machen

  • Ich würde gerne als Proband geld verdÄenen.bÄtte ÄnformÄeren sÄe mÄch

  • Sehr geerhte Damen,ich bin Tscheche 48 und moechte als Proband arbeiten.Wuerden Sie mir naehere Auskuenfte senden.Brauche Unterkunft und Arbeitserlaubniss . Mit freundlichem Gruss Jri Kalina

  • Hallo Jiri,

    auf unserem Blog behandeln wir unterschiedlichste Themen, wie man Geld verdienen oder auch Geld sparen, aber eine Vermittlung von Nebenjobsuchenden betreiben wir (derzeit noch) nicht. Eventuell kommt ja zukünftig einmal ein Jobboard zum Blog dazu.

    Derzeit können wir dir aber leider keine weitere Informationen, als im Artikel beschrieben, anbieten.

  • Hi ;9

    wie wird man proband? welche wege muss man dazu gehen ? gibt es vielleicht info materiealien? und wäre es möglich diese zu schicken ? 😉

    mit freundlichen grüssen

  • Hallo Yvonne,

    auf den folgenden 3 Seiten gibt es detailiertere Infos´s und auch Kontaktadressen für aktuelle Studien. Leider sind nur wenige Adressen aus Österreich angeführt, aber du könntest dich ja auch in einem Krankenhaus oder Spital in deiner Nähe erkundigen, ob dort Probanden gesucht werden.

    http://www.probanden.info/
    http://www.probandsein.de
    http://www.probanden-online.de

  • Möchte medikamententester werden

  • Hallo,
    falls jemand Institute aus Österreich/Schweiz kennt, die klinische Studien durchführen, würde ich die gern auf meine Website http://www.probanden-service.de aufnehmen.
    Auf dieser Seite werden Infos angeboten, wann und wo man als Proband an klinischen Studien teilnehmen kann.
    Interessenten müssen sich bei diesen Instituten selbst anmelden.
    Eine Vermittlung bzw. Weiterleitung von Daten der Interessenten ist mit deren Einverständnis geplant.

  • ich würde ser gerne als tester geld verdinen würde mich freuen wenn sie mir eine mail schiken würden

    mit freundlichen grüßen

  • Ich möchte gern als testet geld verdienen!

  • Hallo ich 23 jahre jung, lebe in wien 1190 würde mich gerne als Medikamententester geld verdienen.

    schreiben sie mir email, oder hinterlassen sie ihr nr .

    Lg Luigi

  • Hallo ich 23 jahre jung, lebe in wien 1190 würde mich gerne als Medikamententester geld verdienen.

    email.

    latino.play@hotmail.de

    schreiben sie mir email, oder hinterlassen sie ihr nr .

    Lg Luigi

  • Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich bin 19 Jahre alt.

    Ich würde mich für das Testen von Medikamenten interessieren.

    Falls es Infos, Marerialien gibt, senden Sie mir diese bitte zu.

  • Hallo Leute!
    Ich weiß, dass momentan Studien am AKH (HNO Abteilung) gegen Grippe und Schnupfen laufen zu denen man sich melden kann. Einfach hingehen, sobald die Symptome anfangen (geht auf alle Fälle bis Ende diesen Jahres). Der Zeitaufwand wird finanziell entschädigt.
    LG, M

  • Ich habe soeben ihr Inserat entdeckt und würde mich sehr dafür interessieren.
    MfG Daniela

  • Ich würde mich gerne bereitstellen neue Medikamente zu Testen!
    bin 25 körperlich fit(normale Statur).Wenn Sie interrese haben schreiben sie mir eine mail ! Mit Freundlichen Grüßen

  • Ich würde mich gerne bereitstellen neue Medikamente zu testen!bin 40jahre,körperlich fit,gesund und auch sehr verlässlich!Wenn sie Interesse haben schreiben sie mir bitte ein e-mail!mit freundlichen grüssen

  • Ich würde mich gerne bereitstellen neue Medikamentezu testen, bin 47jahre, gesund, nicht raucher und fit., Wen sie interesse haben schreiben sie mir bitte. MIT Freundliche Grüßen. DANTE MENICHELLI. 17- 04- 2011

  • hallo würde gern geld verdienen als testperson würde alles machen

  • Auf dem Internetportal ClinLife kann man sich über aktuelle klinische Studien in Österreich informieren.

  • Hi…was verdient man so ca als tester?? wenn die kohle passt test ich fast alles 😉

  • Hallo, ich würde gerne Proband werden und würde gerne wissen was man dabei alles so verdienen kann?
    Mein gesundheitlicher Zustand ist in bester Verfassung.

  • Hallo! Würde mich im Bereich Graz zur Verfügung stellen, als Studentennebenjob ,m, 22 Jahre alt, körperlich fit.

  • Möchte gerna als produkt oder medikamententester arbeiten und damit geld verdienen bin 27 jahre gesundheitlich top fitwürde mich auf eine mail von euch freuen

  • Möchte gerne als produkt oder medikamententester arbeiten und damit geld verdienen bin 27 jahre gesundheitlich top fit würde mich auf eine mail von euch freuen

  • Möchte gerna als produkt oder medikamententester arbeiten und damit geld verdienen bin 22 Jahre gesundheitlich top fit würde mich auf eine mail von euch freuen!!!!! lg Christopher Karner

  • Möchte gerne mehr darüber wissen……

  • Hallo

    Ich würde gerne als Proband Geld verdienen.
    Wie geht das genau.?
    Wo muss ich mich melden.?

    mit freundlichen Grüßen
    Florian Janecek

  • Ich habe gerade ihr Inserat gelesen und ich würde mich dafür sehr interessieren bin 1.80 groß hab ca 90 kg und bin körperlich fit.

    Mfg: Enrique Ruiz Diaz

  • Hallo, ich würde gerne ala proband geld verdienen! Bin 21 jahre, 180 groß, schlank und glaube das ich perfekt geeignet bin um medikamente zu testen!

  • Ich mochte gerne midikamenten testen für geld

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin 25 Jahre alt, komplett gesund und möchte gerne als Medikamenten- Testerin gutes Geld verdienen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Natascha

  • Sehr geehrte Damen und Herren!

    Mein Name ist Veronika und ich würde gerne als Medikamenten-Testerin Ihnen und der Forschung helfen, andere Menschen Gesund zu machen.
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

    mit freundlichen Grüßen

    Veronika Mühlgrabner

  • ich möchte gerne entgeltlich als Medikamententester tätig sei mit freundlichen Grüssen Sabo Susanne

  • Würde gerne als Medikamententester mich bewerben . Hoffe auf eine positive Antwort .sobczak Eric

  • Ich würde gern als medikamdntentester arbeiten. Da ich sonst keine Arbeit habe, hab ich auch Zeit genug als medikamdntentester zu arbeiten.

    Ich hoffe auf eine positive Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen

    Nickel Richard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter anmelden
Archiv