NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Hartz4-Erhöhung um 5 Euro auf 364 Euro ab 2011?

Hartz4 soll ab 2011 voraussichtlich um 5 Euro, von 359 auf 364 Euro, erhöht werden.

Diese Hartz4-Erhöhung betrifft aber nur die Regelsätze für Erwachsene und nicht die Regelsätze für Kinder.

Die geplante Erhöhung wird von den knapp 7 Millionen Betroffenen in Deutschland als sehr bescheiden empfunden. Wenn man sich im Vergleich dazu die realen Teuerungen für die Dinge des täglichen Bedarfs ansieht, ist es schon fast eine Verhöhnung.

Die Deutsche Regierung wird sich wohl zurecht den Vorwurf der sozialen Kälte gefallen lassen müssen.

Auf der anderen Seite werden Banken mit Steuergeldern gerettet und deren Manager bzw. die so genannten „Bankster“ zahlen sich weiterhin fette Boni in Millionenhöhe aus. Ist diese Welt noch gerecht?

Die Politiker und die Bankster habe vermutlich gar keine Vorstellung davon, wie man es so recht und schlecht schafft, ein ganzes Monat mit ein paar Euro sein Leben zu finanzieren. Ob sich von diesen Damen und Herren jemand freiwillig darauf einlassen würde, ein paar Monate mit Hartz4 zu leben?

Wie ist eure Meinung zur Hartz4-Erhöhung?

Findet ihr eine Hartz4-Erhöhung um 5 Euro gerecht, zu viel oder zu wenig?

Hinterlasst eure Meinung einfach als Kommentar am Ende dieser Seite.

Eine Antwort auf Hartz4-Erhöhung um 5 Euro auf 364 Euro ab 2011?

  • Also diese 5 € sind der reinste hohn das deckt noch nicht mal ein geringen teil der inflation aus / Lebensmittel teilweise um 10 % teurer bei der zuzahlung für Kinder Essengel können sich etliche Harz IV Empfänger trotsdem das Essen für die Kinder nicht leisten. 2.Föhrderung der Freizeit Aktivität ist nur im Geringen mas möglich wenn die möglichkeit im Ort besteht ansonsten fällt das auch weg . Fahrkosten für die Kinder nicht enthalten und jeder der Arbeitslosenhilfe vor 2005 erhalten hat weiß genau das die Erhöhung ein Witz ist denn mit einführung von harz IV wurde den meisten arbeitlosenhilfe empfängen mit der einführung des Harz IV geld weggenommen und diese frechheit der hohen bonzen( wir tun ja alles für diese menschen ist für alle armen leute die trotz arbeit noch HarzIV bekommen ein schlag ins gesicht / und wundern die sich das ein großteil der Bevölkerung nicht mehr wählen geht da es ja keinen unterschied macht ob cdu,spd.csu.fdp.die grünen alle haben große reden vor der wahl danach ist alles nicht mehr wahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter anmelden
Archiv