Energie sparen = Geld sparen = mehr Geld am Konto

Heutzutage muss jeder von uns Energie sparen, da sich die stark steigenden Energiepreise ansonsten empfindlich auf die Haushaltskasse auswirken. “Energie sparen” bedeutet gleichzeitig “Geld sparen”, es tut somit der Umwelt und dem Konto gut.

Egal ob beim Autofahren, bei der Beleuchtung, beim Heizen, beim Kühlen, beim Lüften, bei der Warmwasseraufbereitung oder einfach nur durch den richtigen Einsatz von Elektrogeräten, die 24 Stunden am Tag mit der Steckdose verbunden sind. Es gibt viele Ansätze zum Energie sparen. Wichtig ist dabei, die Energiesparmöglichkeiten zu erkennen und auch umzusetzen.

Eine sehr umfangreiche Informationsquelle zur gezielten Senkung des Energieverbrauches im Haushalt und bei Dingen des täglichen Lebens haben wir auf der Homepage der Arbeiterkammer gefunden.

In der PDF-Broschüre “Energie sparen” finden Sie auf über 80 Seiten sehr detailierte Tipps, wie es mit einfachen Mitteln möglich ist, wertvolle Energie zu sparen und damit die Umwelt und auch die Geldbörse zu schonen.

2 Comments

  1. marc20. August 2008

    da kann man sparen wie man will – die rohstoffpreise machen einem immer einen strich durch die rechnung. alleine gas wird um 25% teurer – soviel kann man gar nicht einsparen – schöner mist, dass wir umgezogen sind und jetzt alles via gas machen MÜSSEN – haben keine wahl – außer wieder umziehen! 🙁

  2. Hannes21. August 2008

    Dass derzeit vieles teurer wird, ist sicherlich ein riesen Problem für die Hauhaltskassa. Vom Herumsitzen und jammern wird sich aber nichts ändern. Es gibt überall Möglichkeiten Geld zu sparen, man muss die Potentiale nur erkennen und umsetzen.
    Das Sprichwort “Kleinvieh macht auch Mist” ist dabei schön anzuwenden. Wenn man an mehreren Ecken ein wenig sparen kann, kann sich die Summe der kleinen Erfolge sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top