Perlen knüpfen als Heimarbeit

Perlen knüfpen als Heimarbeit, diese Tätigkeit klingt sehr einfach und lässt sich von zu Hause aus erledigen.

Speziell für junge Mütter in der Karenzzeit könnte diese Tätigkeit eine tolle Möglichkeit bieten, nebenbei und bei freier Zeiteinteilung ein paar Euro zu verdienen, um die Haushaltskasse ein wenig aufzubessern.

DOCH HALT! Gibt es diese Heimarbeit wirklich?

Zu verlockend klingen so manche Inserate in Kleinanzeigern oder auf Anzeigenportalen im Internet. So wird auch die Heimarbeit “Perlen knüfpen” mit überdurchschnittlichen Verdienstchancen beworben um Interessenten damit zu ködern.

Bei den Inseraten ist als Kontaktmöglichkeit oftmals nur eine teure Mehrwertnummer angeführt. Gebühren von mehreren Euro pro Minute sind hierbei nichts unübliches, dieser Umstand sollte schon ein gewisses Mißtrauen hervorrufen.

Wer trotzdem wissen möchte, was sich genau hinter den Inseraten verbirgt und die angegebene Mehrwertnummer anruft, bekommt oft nur Bandansagen zu hören, dass man sich doch ein Starterpaket oder weiterführendes Informationsmaterial zusenden lassen soll. Dafür wird dann natürlich (neben den teuren Telefongebühren) erneut eine Gebühr eingehoben.

Wer auch hier noch so blauäugig ist und sich auf dieses Geschäft einlässt, bekommt für sein Geld Informationsmaterialien und Anschauungsmaterialien zugesendet, womit die Heimarbeit “Perlen knüpfen” näher beschrieben ist und mit einem Muster eventuell sogar etwas üben kann.

Die Aufträge zum Perlen knüpfen bleiben aus, was nun?

Die Masche bei solchen unseriösen Geschäften ist immer wieder sehr ähnlich. Vorab wird viel Hoffnung für viele Aufträge gemacht, die aber in Wirklichkeit nach dem Kauf des Infomaterials dann ausbleiben. Somit hat man eigentlich kein Geld verdient und bleibt auf seinen Ausgaben sitzen.

Die Zielgruppe für diese Art von Abzocke sind Arbeitslose, Jobsuchende oder finanzell schwächere Menschen, die nach jedem Strohhalm greifen, um nur irgendwie ein paar Euro verdienen zu können.

Passt also auf, wenn teure Mehrwertnummern bei den Anzeigen ersichtlich sind oder wenn ihr vorab Geld für Informationsmaterialen oder ein Starterpaket bezahlen müsst. Es ist nicht alles Gold was glänzt!

7 Comments

  1. Nicole12. Dezember 2009

    habe intresse das mit dem Perlen knupfen das wäre was

  2. Petra24. Februar 2010

    habe großes Interesse mit Perlen zu arbeiten. Ich selber mache Häkelketten mit Verschluß aus Perlen nur leider um sonst, da keiner Interesse hat.

  3. Demartini Christine17. Mai 2012

    Habe schon Perlenketten gemacht,und es ist nicht so einfach wie sich es anhören
    tut!!!!Wen man so was machen wil muss man ahnung haben,,Faden vorbereiten,auffedeln,knoten,ferschlus..
    Also sehr schöne arbeit aber nicht für alle:o)

  4. Christine17. Mai 2012

    :o)

  5. Emily28. März 2013

    Ich habe mich jetzt auf eine Arbeit beworben, wo Perlenketten zu knüpfen sind. Sie wurde mir vermittelt von einer Firma : M. Dolski in Schwerin. Ich habe jetzt als Kaution für einen Probeauftrag 60 Euro bezahlt. Die soll ich mit dem ersten Verdienst zurückerhalten. Bin mal gespannt

  6. Barbara Salzer8. April 2018

    Hab Interesse

  7. Carmen Augst12. Januar 2020

    Ich möchte Heimarbeit mit Perlen machen weil mir Spaß machen weil ich schon Armband und Ketten und Ohrringe mache darum suche ich Heimarbeit mit perlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top