NEBENJOB und HEIMARBEIT – Möglichkeiten zum Geld verdienen, Geld sparen und Finanzprodukte auf dem Prüfstand

Nebenjob als Erntehelfer – Geld verdienen im Sommer

Erntehelfer und Erntehelferinnen sind jedes Jahr zur Erntezeit sehr gefragt, da trotz der vielen modernen Erntemaschinen immer noch viele helfende Hände benötigt werden.

Die Erntesaison beginnt im Mai mit der Spargelernte, erstreckt sich über den Sommer mit vielen Obst- und Gemüsesorten wie zB. Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Gurken oder Salaten und endet im Herbst mit der Traubenlese.

Um unnötige Ernteausfälle zu vermeiden, wird oft schon beim ersten Tageslicht mit der Ente begonnen und bis spät am Abend gearbeitet (natürlich mit Pausen). Da es sich dabei meist um eine körperlich anstrengende Arbeit handelt und die Erntetätigkeiten in der Regel in gebückter Haltung verrichtet werden, sollte eine entsprechende körperliche Fitness und Robustheit vorhanden sein.

 Durch Stelleninserate für Erntehelfer in Zeitungen oder Jobbörsen findet man meist interessante Angebote, direkte Anfragen bei Bauern bzw. Betrieben in der näheren Umgebung können ebenfalls zielführend sein.

Wer also gerne im Freien arbeitet oder nur während den Sommerferien Zeit zum Geld verdienen hat, kann sich als Erntehelfer oder Erntehelferin die Haushaltskasse ein wenig aufbessern.

7 Antworten auf Nebenjob als Erntehelfer – Geld verdienen im Sommer

  • Ich hätte eigentlich kein Problem damit auch einmal Erntehelfer zu machen, doch in unserem Land ist das absolut unterbezahlt. Für eine körperlich schwere Arbeit ist so etwas auch nicht in Ordnung. Wie sieht es da bei euch aus, können die Menschen bei euch von solch einem Job leben?

  • Hallo,
    mein Name ist Alenka und komme aus der Slowakei. Ich wohne in Bergrheinfeld und habe in Schweinfurt bei der Firma ZF SACHS 15 Monate ein Praktikum gemacht. Zur Zeit bin ich schon mit dem Studium fertig und ich möchte gerne im September und Oktober als Aushilfe beim Traubenlesen arbeiten. Es wäre gut, irgendwo bis 20km von Schweinfurt. Ich bin flexibil, sehr fleißig und zuverlässig. Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen.

    MfG
    Alenka

  • Hallo Alenka,

    vielen dank für deinen Kommentar. Da wir in unserem Blog über unterschiedlichste Möglichkeiten zum Geld verdienen schreiben aber keine Nebenjobs vermittelt, können wir dir leider nicht behilflich sein.
    Versuche am besten direkt bei den Weinbauern in deiner Nähe anzufragen, ob Erntehelfer für die Traubenlese benötigt werden.

  • Hallo Alenka, hat es geklappt mit dem Job? Wäre interessant, wenn du darauf antworten könntest!

  • Hallo, wie viel verdient man hier bei

  • Suche für den Juli noch einen Job bin 17 Jahre alt wohne in Wien bzw. Nähe Wr.Neustadt auf ein Angebot hoffend Ihr Ruhalter Thomas

  • SUCHEN JOB ALS ERNTEHELFER..4 KRÁFTIGE MÁNNER UND 3 FRAUEN AUS UNGARN.GERNE IM BURGENLAND ODER IN DER NÁHE DER GRENZE. FREUEN UNS AUF RASCHE ANTWORT. HABEN ALLE ETLICHE ERFAHHRUNGEN UND ARBEITEN GERN.

    TEL..0036202579788 ODER 0036204718848 AUCH EMAIL….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter anmelden
Archiv